06. 07.2021  Eine gute Nachricht für unsere Kids

-Kinderturnen startet wieder-

Endlich ist es so weit: wir können wieder mit unserem Kinderturnen beginnen.

Bitte beachtet die geänderten Zeiten:

Dienstags

16.00 Uhr Eltern-Kind-Turnen

17.15 Uhr Kinderturnen ab 4 Jahren (ca.)

Eltern bitte beim Betreten der Halle Maske tragen, im Eingangsbereich gibt es die Möglichkeit zur Desinfektion. Wir müssen derzeit eure Anwesenheit dokumentieren.

🙂

 Tina und Karen freuen sich auf Euch

27.06.2021  TV-Radler mit der Schigilde unterwegs

2 mal im Jahr unternimmt die Schigilde eine Radtour in der Region. Die Radsportler des TV-Schönwald sind immer gerne mit dabei und waren zahlenmäßig wieder gut vertreten. Diesmal ging die Tour über das Rondell - Hebanz - Buchberg zum Bauernhofcafe in Großschloppen. Der Heimweg führte über Hohenbuch und Großwendern nach Brunn in die Schihütte. Dort ließen es die Radler bei Bratwürsten und Bier ausklingen.

14.06.2021 Tanzsport: Volle Power

Nach fast 8 Monaten im Online-Training hat die Tanzsportabteilung das echte Training auf dem TV-Gelände wieder aufgenommen.
Das Training findet unter Beachtung des Hygiene-Konzepts des Turnvereins  und der allgemein geltenden Vorschriften statt.
Alle vier Altersklassen - Jugend, Junioren, Ü15,Tanzmäuse -  sowie die Solisten machen das Gelände seit vergangener Woche wieder unsicher (erstes Training war am 10.06.2021). Es war für alle Aktiven, aber auch für die Trainer ein wahnsinnig schönes Gefühl, endlich wieder gemeinsam vor Ort trainieren zu dürfen.


Wer sich den Gruppen noch anschließen möchte

ist ab sofort herzlich willkommen

(Kontakt und Infos über tanzsport.schoenwald@gmail.com oder auf der Homepage: www.tanzsport-schoenwald.jimdo.com)

 

 

 

 

 

und wer so fleißig trainiert hat, für den gibt´s zur Belohnung ein Eis.

06.06.2021 Powerfit - aktiv in Schönwald

Ab sofort sind sie wieder ein bis zwei Mal die Woche in Schönwald anzutreffen - die Mädels von der Powerfit-Gymnastik.

Ob auf dem TV-Platz, in der Stadtmitte, im Schulhof oder im Bahnhofspark - immer findet unsere Fitneß-Trainerin Karen einen geeigneten Platz, um bei flotter Musik die Truppe gehörig ins schwitzen zu bringen.

13.06.2021 Radsport:

Saisonstart mit sehr guter Beteiligung

Seit 28.05.21 sind die TV-Radler Freitags ab 16.30 Uhr wieder auf Tour. Die Organisatoren freuen sich über einen sehr guten Besuch. So waren am 11.06.2021 26 Radler/innen am Start. Tourenziele waren bis jetzt z.B. der Fernwehpark in Oberkotzau und der Finkelstein bei Stemmasgrün. Der Brückenradweg und der Perlenradweg werden regelmäßig in die Ausfahrten eingebunden. Besonders erfreulich, daß sich aufgrund der Corona-Lockerungen die Sportler/innen wieder nach den Touren auf ein Bier treffen können. Davon wurde letzten Freitag beim Porzelliner im Biergarten ausgiebig Gebrauch gemacht.

20.05.2021 Bei den TV-Kindern geht´s rund:

Olympiade - Olympiade - Olympiade

Die tollen Ideen gehen unseren Kindertrainerinnen Karen & Tina nie aus. Ab sofort starten sie eine Kinderolympiade, die aus mehreren Abschnitten besteht. Die Aufgaben bekommen die Kinder von Karen & Tina in Form von Videos oder Texten. Wenn die Aufgaben erledigt oder "abgeturnt" sind, schicken die Eltern eine Privatnachricht per Whats-App an Karen & Tina. Jeder macht seine Aufgaben so gut er kann - der Spaß steht im Vordergrund. Preise für die Teilnehmer gibt es natürlich auch.

Infos gibt es auch immer auf der Facebook-Seite :

TV Schönwald Kinderturnen

Los geht´s am 20.05.2021: Sammelt mit eurem Laufrad/Fahrrad oder auch zu Fuß

5 Kilometer.

Wir vertrauen auf die ehrliche Angabe der gefahrenen/gelaufenen Kilometer. Ihr könnt aber auch die Strecke über eine App aufzeichnen und an Karen & Tina schicken. Immer gerne auch ein paar Bilder dazu.

30.04.2021 Familientraining der Jugendgarde

Letzte Woche stand bei unseren Mädels und Jungs ein ganz besonderes Training auf der Agenda: das Familien-Training.

Alle Familienmitglieder waren eingeladen, an unserem Online-Training teilzunehmen und die Resonanz war riesig. Mamas, Papas, Brüder, Schwestern und auch Omas waren vertreten und probierten mal aus, was unsere Jugend-Kids jede Woche so leisten. Auch das ein oder andere Haustier schaute mal vorbei. Gemeinsam hatten wir riesen Spaß - beim Aufwärmen und Dehnen, aber auch beim Tanzen und bei den Kraftübungen verausgabten wir uns.

Uns hat es gefallen und wir sagen DANKE an alle Familienmitglieder, die mitgemacht haben

ihr seid spitze !!!!

Eure Trainer und Betreuer

16.02.2021 Faschingsdienstag:

Online-Fasching der Kinderturnstunde

Auch wenn der Fasching dieses Jahr weitgehend ausfiel - für die Kinder der TV-Kinderturnstunde gab´s doch noch ein tolles Faschingserlebnis.

Die beiden Übungsleiterinnen Karen und Tina organisierten über das Videokonferenz-System "Zoom" eine maskierte Kinderturnstunde.

Um 16.00 Uhr startete die Video-Konferenz und am Bildschirm erschienen über 25 maskierte kleine Turnerinnen und Turner und hüpften, sangen und turnten fast eine Stunde vor den Bildschirmen. Beim Fliegerlied und "Aramsamsam" ging richtig die Post ab. 

Es war eine super Veranstaltung, die den beiden Übungsleiterinnen, den Kindern und ihren Eltern viel Spaß machte.