Galerie

Eindrücke vom Training am 1.4.2019

Eindrücke vom Training am 1.4.2019
JHV 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.3 MB

Freundschaftsspiel mit dem 1. BC Adorf 2019

Stadtmeisterschaft 2016

Grußworte des Schönwalder Bürgermeisters Klaus Jaschke

 

Mehr Bilder gibt es hier: Präsentation zur 17. SMS Schönwald
Schönwalder Stadtmeisterschaft 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.4 MB

Stadtmeisterschaft 2012

 

Mit großer Spannung und Vorfreude erwarteten die Mitglieder der Badmintonabteilung des TV Schönwald die 16. Stadtmeisterschaften 2012. Nicht nur, weil es das erste Turnier in der neu renovierten Schulturnhalle war, sondern auch, weil in diesem Jahr der Sieger zum ersten Mal im Rahmen eines Schleifchenturniers ermittelt wurde. Den Auftakt bildeten die Kinder und Jugendlichen, die nach intensiven Wochen der Vorbereitung an diesem Tag die technischen Disziplinen des vom Bayerischen Badminton-Verbands (BBV)  ausgeschriebenen Badminton- Spielabzeichens ablegten. Den ersten Platz errang Florian Hickl mit 65 Punkten. Mit je 55 Punkten belegten Lukas Meyer und Moritz Markus einen gemeinsamen 2. Platz.

hintere Reihe v.l.n.r.:

Jürgen Meyer (Betreuer), Kevin Hopf, Christian Leupold (Abteilungsleiter), Annika Meyer, Lukas Meyer, Anna-Lena Brandhofer, Florian Hickl, Justus Müller, Ekkehard Füglein (Betreuer) Milena Netzsch 

vordere Reihe v.l.n.r.: 

Anna Pegios (Betreuerin), Leonie Hofmann, Moritz Markus, Alina Fischer, Anja Hopperdietzel (Betreuerin)

Nach der abschließenden Siegerehrung begrüßte Abteilungsleiter Christian Leupold die Teilnehmer des Schleifchenturniers, darunter auch zwei Gäste der befreundeten Badmintonabteilung des TV Rehau, sowie zwei Nachwuchstalente aus der Jugendabteilung. Die insgesamt 16 Teilnehmer spielten in sieben Runden mit jeweils wechselnden Doppelpartnern um den Titel. Anna Pegios erkämpfte sich mit sechs gewonnen Partien/Schleifchen den alleinigen Sieg und damit den Stadtmeistertitel 2012. Mit jeweils fünf Schleifchen belegten Christian Leupold, Kai Hammerschmidt, Georg Neumann und Ekkehard Füglein die nachfolgenden Plätze.

v.l.n.r.: Christian Leupold, Kai Hammerschmidt, Anna Pegios, Georg Neumann, Ekkehard Füglein

Freundschaftsturnier Adorf 2011

Stadtmeisterschaft 2010

Stadtmeisterschaft 2009

Stadtmeisterschaft 2008

Stadtmeisterschaft 2007

Stadtmeisterschaft 2006

Stadtmeisterschaft 2005

Stadtmeisterschaft 2004